Server replied: Insufficient Storage

Bitte die folgenden Infos bereit stellen.

Schritte zum Reproduzieren
1. Ich habe 2 Rechner die beide an einen Ordner arbeiten.
2.Und auf beiden kommt bei verschiendenen Dateien , dass insufficient Storage ist.
Erwartetes Verhalten
Er sollte syncronisieren, tut er aber nicht. Neue Ordner kann ich erstellen. Neue Daten aber nicht.
Beide Rechner haben genug Speicher frei und auch die Cloud hat jeweile 100GB als freien Platz.

Aktuelles Verhalten
Sag uns was stattdessen passiert ...

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Ubunutu
Webserver-Typ: Managed
Datenbank-Typ:myphp
PHP-Version:7.04
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite):9.1
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?:aktualisiert
ownCloud log (data/owncloud.log, siehe https://central.owncloud.org/t/how-to-find-webserver-or-oc-logfile-enable-php-logfile/808):

Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption):
redis Server

Integrity status für oC9+
keine Fehler.

04.08.16 17:39:46, Projekte/Cloud_Projekte/Z÷LLNER_WESTERBECK-CAD/LAGEP-NEU.pdf, ownCloud,Das Element ist aufgrund vorheriger Fehler nicht synchronisiert: Error downloading https://domain.de/remote.php/webdav/Projekte/Cloud_Projekte/Z÷LLNER_WESTERBECK-CAD/LAGEP-NEU.pdf - server replied: Insufficient Storage (Sabre\DAV\Exception\InsufficientStorage)

im Client

Ist einer der Ordner geteilt?

Höchst wahrscheinlich https://github.com/owncloud/core/issues/25582 welcher mit 9.1.1 gefixt wird. Siehe auch:

Hallo,

ja, der Ordner wurde geteilt. Mein Logfile zeigt auch nur noch etliches an ....

Ist die 9.1.1 schon stabil ? Ich habe 35 User auf der Cloud... Wo kann ich die herunterladen? Der Updater findet nichts.

Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 507 Insufficient Storage","Exception":"Sabre\DAV\Exception\InsufficientStorage","Code":0,"Trace":"#0 2016\/BV-EFH...', Resource id #164, Object(OCA\DAV\Connector\Sabre\Directory), false)\n#1 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#2 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(1034): Sabre\Event\EventEmitter->emit('beforeCreateFil...', Array)\n#3 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(523): Sabre\DAV\Server->createFile('BV 2016\/BV-EFH ...', Resource id #164, NULL)\n#4 internal function: Sabre\DAV\CorePlugin->httpPut(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))\n#5 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\Event\EventEmitter->emit('method:PUT', Array)\n#7 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\DAV\Server->invokeMethod(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))\n#8 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/apps\/dav\/appinfo\/v1\/webdav.php(56): Sabre\DAV\Server->exec()\n#9 \/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/remote.php(164): require_once('\/usr\/www\/users\/...')\n#10 {main}","File":"\/usr\/www\/users\/tomtim\/owncloud\/owncloud\/apps\/dav\/lib\/Connector\/Sabre\/QuotaPlugin.php","Line":108,"User":"Eckhard-Arbeit"}

Oder sollte ich das Ordner Sharing auf dem Account abstellen dass es wieder läuft ?

oC 9.1.1 wird erst in etwa drei Wochen veröffentlicht.

Wenn Du 35 User auf Deiner Installation hast solltest Du Dir ggf. Gedanken über Deine Upgrade-Strategie machen. Es ist kaum sinvoll ein Produktives System, speziell mit so vielen Usern direkt auf die erste Version eines Major Releases upzugraden.

Einzelne Patches lassen sich schon einspielen:
http://blog.jospoortvliet.com/2016/01/patching-owncloud-get-your-fix-now.html

Allerdings würde ich warten, bis das auf github in die Quellen gemerged wurde (=wenigstens ein Review von den Entwicklern) bzw. den Backport auf 9.1.

Wobei ich mich generell dem Rat von RealRancor anschließen würde. In letzter Zeit gilt das für ziemlich jedes Softwareprodukt (Windows, iOS, ...), dass man besser das erste Patch-Update abwartet.

Ist wohl auch nur eine einzelne Datei die gepatcht werden muss:

Hab auch oben noch mal den zuvor geposteten link gefixt. War ein Copy'n'paste Fehler.

Ja, ich habe das Update zu früh gemacht. Ich weiss und war wohl gerade im Wahn... 8.27 auf 9.04 und dann 9.1.. Leider ist es ja jetzt zu spät... Den Patch habe ich probiert, hilft aber leider nicht.
Sonst warte ich immer lange mit den Updates... Leider habe ich diesesmal leider den Fehler gemacht.

Hat jemand noch eine IDee ?

Gruss TOm

Dann solltest Du ggf. einen neuen Bugreport erstellen und darauf verwiesen dass der Fix schon angewendet wurde, das Problem aber nicht behebt.

Hallo Leute,

gibt es schon einen neuen Fix ? Ich war leider ein paar Tage Offline da ich unterwegs war... Ich habe zwar eben schon gegooglet, aber nix... Ich bin doch woh nich der einzige wo das nicht geht oder ?

Hat jemand noch einen anderen Patch? Ich habe den doch probiert...

Siehe:

wenn das niemand im Bugtracker meldet gibts auch keinen neuen Fix.

Hmm, ich suche jetzt seid 20 MInuten den Patch... damit ich auf den veweisen kann.. Wo ist der geblieben?

Der ist oben verlinkt:

Hmm, trotzdem finde ich das nicht mehr... Ich habe aber durch vieles klicken einen Tipp gefunden... EInfach Speicherplatz unlimited und dann geht es wohl wieder ...
Bei einem User probiert und ... geht... Also habe ich erst einmal eine Soforthilfe...

Gruss und vielen Dank

Bei mir scheint dieser Patch zu funktionieren:
https://github.com/owncloud/core/commit/6f4ba321613ddf406fa0fcbb1228e89ca35e8425.patch

Datei gepatcht, Quota gesetzt und danach erfolgreich per Windows-Client Dateien gelöscht und hochgeladen.

OC 9.1.0 stable
RasperryPi 2 B mit Raspbian Jessie
Kernel 4.4.19-v7+