Smartphone App beidseitiges synchronisieren

Guten Abend

Ich habe owncloud 8 installiert, da leider die letzt funktionierende Windows server version ist.
soweit so gut, konnte das tool installieren, läuft auch sehr gut, konnte via browser auch schon Daten hochladen.
nun meine frage.
Bei der Smartphone App, können dort die Daten beidseitig synchronisiert werden?
das heisst, wenn ich ein foto mache auf dem smartphone, werd dies auf meine owncloud geladen und wenn ich auf der owncloud eine datei lösche, wird diese auf dem smartphone auch gelöscht? wenn ich eine Datei auf owncloud hochlade, wird diese auch aufs smartphone transferiert in den gleichen ordner wie die anderen bilder auf dem smartphone?

kann man das app gratis herunterladen und testen. Den 1stens möchte ich dies erst testen ob es nach meinen bedürfnisen ist. 2tens betreibe ich meine owncloud privat, nur für mich und meine Familie, also nicht geschäftlich/kommerziell.

Hi,

die Smartphone App macht genau das. Einzige Einschränkung: Du kannst nur einzelne Dateien, welche man manuell auswählen muss "im sync" halten. Ganze Ordner gehen (noch) nicht.

Die App gibt es gratis bei F-Droid:

https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=com.owncloud.android

Danke schon mal für den link
ziel wäre es, wenn ich zb. neue Fotos macht, es selbst gleich hochladet in owncloud. wenn ich in der owncloud ein bild/Datei lösche, das dies auch auf smartphone gelöschtt wird.
gibt es auch in app wo dies kann

Die Android App kann ein "Instant Upload" für neu gemachte Bilder machen. Sollte irgendwo in den Einstellungen versteckt sein.