Sprachdatei de.php.de fehlt im Kontakte-Verzeichnis


#1

Hallo in die Runde,

ich nutze ownCloud 8.26 und habe das Problem, dass mir im Webkalender von ownCloud die Geburtstage meiner Kontakte richtigerweise wie folgt angezeigt werden:

"Geburtstag vox Max Meier (1980)"

Synce ich aber den Kalender mit meinem Android-Kalender steht dort:

"Max Meier's Birthday (1980)"

Ich vermute, dass das mit der Sprachdatei der Kontakte-App zusammenhängt.

Jetzt wollte ich mir unter ../webseiten/oc/apps/contacts/l10 die Datei "de.php" anschauen und diese ggf. bearbeiten. Im Gegensatz zum Kalender oder auch der Tasks-App gibt es hier keine de.php.

Liegt die Fehlerhafte Anzeige des Geburtstagseintrags in Android möglicherweise am Fehlen der de.php? Es finden sich in dem Verzeichnis zwar u.a. die Dateien de.js und de.json, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese bearbeiten muss. Ich meine mich zu erinnern, dass man der de.php einen Eintrag ("{name}'s Birthday" => "Geburtstag von {name}") hinzufügen muss. Sicher bin ich mir diesbezüglich aber auch nicht....

Weiß jemand Rat und kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße!
Meise


#2

Gibt es tatsächlich die de.php? Nur bei mir fehlt sie?


#3

Die Datei gibt es nicht in der alten Contacts app für oC 8.2:

https://github.com/owncloudarchive/contacts/tree/v0.5.0.0/l10n

Glaube aber kaum dass es daran liegt. Die Sprachdateien sind für die GUI/das Webinterface, sonst für nichts anderes.


#4

Hmm. Ok. Aber irgendwo muss ich da doch an irgendeiner Sprachdatei etwas ändern, denn an der Kalender-App oder WebDav liegt es nicht.


#5

Die Kalender werden eben per CalDAV in englischer Sprache an den Clienten (Android) übertragen. Hier wird keine Unterscheidung gemacht, ob sich ein Englischer oder Deutscher Client verbindet.

Bei neueren ownCloud versionen wird sogar 's Birthday" komplett entfernt:


#6

Prima. Vielen Dank für die Infos.

Meise