Hallo zusammen,
habe meinen Server von Ubuntu auf Debian umgestellt, da hdd Crash. Mein altes Owncloud müsse 8 gewesen sein, jetzt ist 9 drauf. Habe die alte hdd als img gesichert, daher würde ich gerne alle relevanten config mitnehmen, da mehrere User und sonstige Einstellungen. Die .sql wurde per cronjob täglich auf einen externen Medium gesichert, somit wäre die kein Thema. Welche Dateien müsste ich für den Rest wie User und deren Einstellungen suchen?
Das größere Problem ist allerdings meine db. Im Log steht folgendes
{“reqId”:“N74WhWlxSn2m1bImSD7Q”,“remoteAddr”:“",“app”:“mysql.setup”,“message”:"Specific user creation failed: An exception occurred while executing ‘SELECT user FROM mysql.user WHERE user=?’ with params ["”]:\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 SELECT command denied to user ''@‘localhost’ for table ‘user’“,“level”:3,“time”:“2017-01-03T14:19:53+00:00”,“method”:“POST”,“url”:”/owncloud/index.php",“user”:“–”}
{“reqId”:“N74WhWlxSn2m1bImSD7Q”,“remoteAddr”:"“,“app”:“mysql.setup”,“message”:“Database creation failed: An exception occurred while executing 'GRANT ALL PRIVILEGES ONowncloud_db
. * TO ‘‘’:\n\nSQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1044 Access denied for user '’@‘localhost’ to database ‘owncloud_db’”,“level”:3,“time”:“2017-01-03T14:19:53+00:00”,“method”:“POST”,“url”:”/owncloud/index.php",“user”:“–”}
In der config.php sind soweit alle Daten korrekt.
Vielen Dank im Voraus