Update 9.0 auf 9.0.10 - Calendar 1.4.1 - Die Signatur konnte nicht überprüft werden

calendar

#1

Hallo zusammen,
ich habe ein anderes Problem, wahrscheinlich dem geschuldet, dass ich ein totaler newbee im Bereich von Owncloud bin.
Ich habe heute von der Version 9.0 auf 9.0.10 automatisch über http auf dem Kasserver upgedated und verpasste dummerweise die ownCloud 9.1 Release Notes, in denen deutlich steht, dass eine Migration des Kalenders (Calendar 1.4.1 - https://apps.owncloud.com/content/show.php?content=168707) über occ Befehl vorgenommen werden sollte (ist für mich schon zu viel:hushed:)
Mein Problem ist, nach dem Update würde ich gerne meinen Kalender reaktivieren, bekomme aber die Fehlermeldung: „Die Signatur konnte nicht überprüft werden. Bitte kontaktiere die App-Entwickler und überprüfe deinen Admin-Bildschirm“.
Ich habe auf der Downloadseite dort meine Anfrage diesbezüglich gepostet, vermute aber, dass dort nicht unbedingt viel los ist. Wie kann ich den Developer kontaktieren? Kann mir vielleicht jemand helfen? hat jemand vor Kurzem seine frische Signtur erworben?


#2

Hallo pleks,

ich habe exakt das selbe Problem, hatte aber bis zu deinem Post noch nichtmal die Release Notes gelesen :wink: Bei mir ist es so, dass ich die Apps nicht direkt auf der OC-Weboberfläche verwende, sondern quasi die Datenbank nur über Thunderbird und Android (CalDAV-Sync) ansteuere. Interessanterweise funktioniert mein Kalender über Thunderbird auch dann, wenn ich die App gar nicht aktiviere. Nutzt du sie denn über das Frontend?

Ansonsten bin ich auch mal gespannt, ob jemand hierzu eine Idee hat. Wenn du von den Entwicklern eine Antwort erhälst, würde ich mich natürlich auch freuen ... :slight_smile:

Gruß,
Janosh