Update auf 9.0.9

Beim Update auf 9.0.9 erhalte ich folgende Fehlermeldung: cURL error 60: SSL certificate problem: self signed certificate in certificate chain e
Ich benutze auf meinem RaspBerry P2 ein selbsterstelltes Certificate. Bei allen früheren Updates gab es keine Probleme. Was kann ich machen?

Du kannst die Finger von der Updater App lassen (diese funktioniert schon seit etlichen Jahren nicht verlässlich) und ein manuelles Update / Upgrade wie in [1] beschrieben machen.

[1] https://doc.owncloud.org/server/latest/admin_manual/maintenance/manual_upgrade.html

1 Like

Danke für Deinen Rat. Wo kann ich das Update downloaden?

Auf www.owncloud.org, dort wo es auch die Installations-Dateien für ownCloud gab.

Edit

Um genau zu sein:

https://owncloud.org/changelog/#latest9.0

Danke, das hat problemlos funktioniert. Ich werde wohl immer so verfahren.
Gruß
Dieter