UPDATE - ownCloud nicht mehr von außen erreichbar - ERROR PHP?


#1

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist meine OC leider nicht mehr von außen erreichbar, es wurden aber keinerlei Veränderungen an irgendetwas vorgenommen, die Freigabe auf der FritzBox ist auch noch vorhanden, die IPs die gleichen, der Zugriff auf die FritzBox von außen verläuft auch ohne Probleme.

Im Netzwerk ist die OC ohne Probleme erreichbar.

Den einzigen Fehler den ich gefunden habe ist folgender:
Error PHP Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/html/owncloud/3rdparty/sabre/http/lib/Sapi.php:70) at /var/www/html/owncloud/3rdparty/sabre/http/lib/Sapi.php#58

Kann das damit Zusammenhängen? Ich habe bereits alles mögliche Neugestartet aber ohne Erfolg, mehr fällt mir dazu auch leider nicht ein.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Erwartetes Verhalten
OC von außen erreichbar

Aktuelles Verhalten
OC nur innerhalb des Netzwerkes erreichbar, nicht von außen

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Ubuntu 14.04.5 LTS (GNU/Linux 3.13.0-24-generic x86_64)
Webserver-Typ: Apache
Datenbank-Typ: Mysql
PHP-Version: PHP 5.5.9-1ubuntu4.19
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): ownCloud 8.2.7 (stable)


#2

Das hört sich eher nach einem Konfigurationsproblem mit dem Netzwerk an. Hat sich eine interne IP geändert und die Port-Weiterleitung funktioniert nicht mehr richtig? Kommt eine Anfrage von außen überhaupt an deinem Owncloud-Server an (tcpdump)?


#3

Grüße Dich,

also die IP-Adresse ist die gleiche geblieben, über den Client bekomme ich intern auch Zugriff wenn ich die IP-Adresse als Host angebe. Die Port Weiterleitung hat sich auch nicht geändert. Auf dem Server läuft noch ein Teamspeak3, dieser ist auch ohne Probleme von außen erreichbar.

Besten Dank.


#4

Also wenn die Anfragen an den Server weitergeleitet werden, solltest du dort in den Logfiles fündig werden (sofern der Webserver gestartet ist). Falls du noch Firewalls oder ähnliches nutzt, vielleicht auch dort die Logfiles anschauen.


#5

Hab das Problem nun eingrenzen können, per http ist die OC auch von außen erreichbar, lediglich per https nicht, wie kann das denn passieren ohne das etwas verändert wurde?


#6

Hast Du mal überlegt in nem Forum wie z.B. http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=504 um Hilfe zu bitten? Das ganze hört mir doch sehr nach einem Router-Konfigurationsproblem an. Und "ohne das etwas verändert wurde" passieren solche Dinge nicht.