Update to 10.0.10 caused RepairException - wie komme ich da wieder raus?

apps

#1

Hallo, das bisher problemlose Update meldet diesmal Fehler: Reparaturwarnung:Please install or update the following apps manually or disable them with: occ app:disable activity occ app:disable files_pdfviewer occ app:disable files_texteditor occ app:disable gallery occ app:disable templateeditor

Wie kann ich den Prozess stoppen und die Cloud wieder online bekommen?
Ich weiß nicht, wie ich diesen o.g. Anweisungen folgen soll.
Ich bin für jeden Rat dankbar.


#2

Well - ich habs herausgefunden und erstmals das Terminal meines Mac ausgegraben, mich nach langem Nachdenken und Ausprobieren per SSH eingeloggt und es tatsächlich geschafft. Die angemeckerten Apps waren garnicht geladen, also manuell aus dem Marketplace gesammelt und per FTP in den Ordner gepackt.
Danach lief das Update. Über die noch offenen Warnungen (Transaction Sperren, Code Integrität) mach ich mir in einer anderen Nacht Gedanken. Jetzt bin ich ein bisschen stolz :wink:
Danke für die Hinweise, die ich hier und bei All Inkl gefunden habe!