Update von 9.0.1 auf 9.0.4 Temporary directoryis not present or writable


#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte owncloud über den Updater aktualisieren.
Meine owncloud liegt bei Strato. Wenn ich nun den Pfad in die /config/config.php schreibe:

'tempdirectory' => '/home/strato/www/ob/www.oberneufnacher-musikanten.de/htdocs/owncloud/tmp/',

funktioniert das update nicht. Hierbei ist auch komisch dass er im Log das www.meinedomaene.de, also das "www." unterschlägt. So stimmt der Pfad natürlich nicht. Oder ist die Log-Ausgabe hier fehlerhaft. Jedenfalls wird das update nicht durchgeführt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke!

Log:
Temporary directory /home/strato/www/me/meinedomaene.de/htdocs/owncloud/tmp/ is not present or writable

eigenltich müsste die Ausgabe laute:
Temporary directory /home/strato/www/me/www.meinedomaene.de/htdocs/owncloud/tmp/ is not present or writable


#2

Oder die Logausgabe ist richtig und ownCloud entfernt das www. aus irgendwelchen Gründen. Erstelle am besten einen Bugreport auf github.com/owncloud/core/issues