Upgrade Owncloud 7 nach Owncloud 10


#1

Hallo,
ich hoffe auch mit einem deutschen Eintrag eine Antwort zu erhalten.

Ich habe einen BananaPi mit Debian und Owncloud 7.0.4 im Einsatz und möchte nun auf die aktuelle Version 10 upgraden.
Gibt es irgendwo eine Anleitung (idealerweise auf detusch), wie ich das am besten tun und alle meine Daten mitnehmen kann?

Dank für die Mithilfe.


#2

Hi,

Eine Anleitung gibt es nicht.

Um von 7 auf 10 zu kommen musst du erst auf 8.2 updaten, dann kannst du direkt auf die 10.
Wie man ein Update macht wird in der Dokumentation beschrieben.

https://doc.owncloud.com/server/10.0/admin_manual/maintenance/manual_upgrade.html


#3

Hej dmitry,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bis auf einige wenige Kalender-, Erinnerungs- und Link-Daten nur Dateien abgelegt.
Lohnt sich der Update-Aufwand über 8.2 oder ist es einfacher alles platt zu machen und die Version 10 neu aufzuspielen und dann alle Dateien über den Client wieder zu synchronisieren?


#4

Du würdest dir viel Zeit und Mühe sparen wenn du es frisch installiert.

Ich würde vorher nur noch nachschauen ob es alles was du für 10.0.3 brauchst es auch in Debian gibt.

Und ich würde vorher vielleicht in einer VM eine Test Instanz machen.


#5

Danke, das hat geholfen!