Ein spezielles Problem, wo ich im Forum keine Lösung gefunden habe: Ich habe in meiner OC (9.2) als externes Laufwerk eine andere Owncloud (7.x) eingebunden. Soweit problemlos. Nur kann ich in diesen externen Ordner über den Linux oder Windows-Client oder auch die iOS App keine Dateien in diesen Ordner hochladen. Der Upload beginnt zwar, kommt aber immer am Ende nicht zum Abschluss. Auch erscheint die Datei nicht auf der Webseite. Doch über die Webseite lässt sich problemlos eine Datei in das externe Verzeichnis hochladen, die dann auch über den Client auf den PC synchronisiert wird. Sozusagen Top-Down, aber eben nicht Botton-Up.
Fehlermeldung im Logfile lautet:
Fatal webdav Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 500 Server error response [url] https:\/\/boxup.uni-potsdam.de\/remote.php\/webdav\/Test\/Photo-2016-10-19-13-44-30_0859.JPG.ocTransferId2035878158.part [status code] 500 [reason phrase] Internal Server Error","Exception":"Sabre\DAV\Exception","Code":0,"Trace":"#0 \/var\/www\/owncloud\/apps\/dav\/lib\/Connector\/Sabre\/File.php(157): OCA\DAV\Connector\Sabre\File->convertToSabreException(Object(GuzzleHttp\Exception\ServerException))\n#1 \/var\/www\/owncloud\/apps\/dav\/lib\/Connector\/Sabre\/Directory.php(136): OCA\DAV\Connector\Sabre\File->put(Resource id #220)\n#2 \/var\/www\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(1036): OCA\DAV\Connector\Sabre\Directory->createFile('Photo-2016-10-1...', Resource id #220)\n#3 \/var\/www\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(523): Sabre\DAV\Server->createFile('Box.UP\/Test\/Pho...', Resource id #220, NULL)\n#4 [internal function]: Sabre\DAV\CorePlugin->httpPut(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))\n#5 \/var\/www\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/var\/www\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\Event\EventEmitter->emit('method:PUT', Array)\n#7 \/var\/www\/owncloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\DAV\Server->invokeMethod(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))\n#8 \/var\/www\/owncloud\/apps\/dav\/appinfo\/v1\/webdav.php(56): Sabre\DAV\Server->exec()\n#9 \/var\/www\/owncloud\/remote.php(164): require_once('\/var\/www\/ownclo...')\n#10 {main}","File":"\/var\/www\/owncloud\/apps\/dav\/lib\/Connector\/Sabre\/File.php","Line":556,"User":"Bernd"}
Wenn ich den 1&1 Webdav Speicher einbinde, ist es noch schlimmer. Upload schiessen den eigenen Webdav Server ab und erst nach einem Neustart des Servers geht es wieder. Ich dachte bisher, das einbinden externer Speicher wäre einfach und läuft dann auch. Bei mir bislang nicht. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen für den DAV connector machen?