User ID und File Scan für diesen User

modifications

#1

Hallo Zusammen,

ich tu mich gerade schwer mit der Syntax. Wie kann ich mir OCC eine Liste aller Benutzer anzeigen lassen und dann für diesen Benutzer einen Filescan veranlassen?

Danke


#2

Hi,

Liste aller Benutzer

sudo -u www-data php occ user:list

  - admin: admin
  - u1: u1

Files scan

sudo -u www-data php occ files:scan u1
Starting scan for user 1 out of 1 (u1)

+---------+-------+--------------+
| Folders | Files | Elapsed time |
+---------+-------+--------------+
| 0       | 0     | 00:00:00     |
+---------+-------+--------------+

#3

Danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können.... I Dann stelle ich direkt noch eine Frage, wenn ich folgende Zeile in eine *.sh Datei Packe und dann als Task ausführe klappt das?

sudo -u www-data /var/www/owncloud/php occ files:scan u1


#4

du könntest einfach vorher ins owncloud dir wechseln und die zeile normal ausführen ohne den pfad anzugeben


#5

Habe die Lösung Linux Shell Script erstellen z.B. ReScanOC.sh dann diese Datei ausführbar machen und ins Verzeichnis /var/www/owncloud/ packen

Inhalt:
#!/bin/bash
cd /var/www/owncloud/
sudo -u www-data php occ files:scan test.user oder --all
exit

Nun über die App geplante Aufgaben die ReScanOC.sh als Task konfigurieren...


#6

ist das wirklich dein skript oder ist das ein bisschen pseudocode?


#7

wenn du die Zeile test.user oder --.all meinst, dass habe ich nur so geschrieben als info. Entweder ob man einen bestimmten User oder eben alle Rescannen will.

Also entweder so:
sudo -u www-data php occ files:scan test.user
oder
sudo -u www-data php occ files:scan --all


#8

Ich glaube es ist --all aber ich bin nicht sicher

Freut mich dass es für dich funktioniert :slight_smile:


#9

Jup hast Recht, ich habe es verbessert, sorry!