Verzeichnis wird trotz ignore synchronisiert


#1

Bitte die folgenden Infos bereit stellen. Bevor ein Thread erstellt wird beachte die angepinnten "Known issues" threads und stelle sicher dass Du die letzte verfügbare Version Deines oC releases verwendest: https://owncloud.org/changelog/

Schritte zum Reproduzieren
1. beim Owncloud Client auf der Ignore liste ein unterordner angeben -> ~\Documents\Ordner*
2. ordner oder datei unter ~\Documents\Order\xxxx . erstellen

Erwartetes Verhalten
der Inhalt des Ordners : "Ordner" sollte nicht synchronisiert werden

Aktuelles Verhalten
der Inhalt wird synchronisiert

Server-Konfiguration
Betriebssystem: Debian 8
Webserver-Typ: Apache
Datenbank-Typ: MySQL
PHP-Version: 5
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): ownCloud 9.1.3 (stable)
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: aktualisiert
Sonderkonfigurationen (external storage, external authentication, reverse proxy, server-side-encryption): nichts

die Frage ist ob ich etwas falsch mache?


#2

Hallo Cyborg,

die Ignore-Liste bezieht sich nur auf Namen von Dateien oder Verzeichnissen. Gib in der Ignore-Liste einfach "Ordner*" oder "Ordner" ein, um alle Ordner und Dateien mit dem beginnenden oder absoluten Namen zu ignorieren.

Alternativ kannst Du auch einfach den Ordner von der Synchronisation ausschließen, indem Du in den Einstellungen für das Konto die Verzeichnisansicht aufklappst (kick auf das Wolkensymbol) und das Häkchen vor dem entsprechenden Ordner entfernst.

Gruß
Timm


#3

Hallo timm2k,

vielen dank für deine Antwort :slight_smile:

ich habs mal mit dem "Ordner*" versucht, warte jetzt auf den client und guggen was der so macht.

noch ne andere zwischenfrage, die ignore-liste, wird die ebenfalls sync gehalten? also mit den anderen clients ode rmuss ich die manuell überall anpassen?

gruss


#4

@cyborg: nein, die Ignore-Liste ist eine reine Client-Einstellung, ebenso wie die Liste der zu synchronisierenden Ordner.