Von Aussen nicht erreichbar


#1

Hallo

Ich erreiche leider von extern meine Owncloud nicht auf meinem NAS.
SSL via lets encrypt auf NAS vorhanden
Vor der Installation von ssl war das Erreichen von owncloud via IP kein Problem. Auf dem neuen Rechner funktioniert es nicht. (Habe mit neuem Laptop nur Erfahrung mit installiertem ssl, Desktop-Client funktioniert nicht)
Das NAS kann von Aussen via https://Blablabla.myqnapcloud.com erreicht werden.
Mit dem Android Owncloud Client leider nicht.
Wo kann ich den Hebel ansetzen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe


#2

Bei der Apache Konfiguration würde ich ansetzten.

Ich würde vllt auch schauen was genau für ein Fehler kommt.

Apache log Dateien wären gut.


#3

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich vom Desktop-Client aus verbinden will (Assistent), erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zu ownCloud auf https://192.168.0.150:
Server hat “404 Not Found” auf “GET https//192.168.0.150/owncloud/status.php” geantwortet konnte nicht hergestellt werde

Wo finde ich Apache log Dateien?

Client-Fehlermeldung:

Gruss
Gugus


#4

192.168. sind private Adressen. Um von außen auf deinen Server zu zugreifen brauchst du eine öffentliche.

Oder machst du nur tests?

Hast du schon mal versucht IP/owncloud einzugeben?


#5

Hallo
Ja, dies war ein interner Versuch über die IP.
Mein Problem hat anscheinen noch gar nichts mit extern zu tun.


#6

Ja, ich würde versuchen die ownCloud intern erstmal zu erreichen, und dann extern.


#7

Hallo

Ich bin’s noch mal.
Ich kann jetzt (seit einiger Zeit) owncloud intern erreichen, ebenfalls kann ich mein qnap-NAS von aussen erreichen. Alles per https. Jedoch kann ich owncloud von aussen nicht erreichen…Was ich auch mache. Ich bin mit meinem Latein am Ende…
Ich steh am Berg…

Gruss