Wie fuktioniert die app JavaScript XMPP Chat 3.1.1


#1

Hallo,

Ich suche jemanden der schon Erfahrungen mit der app Javascript XMPP chat hat und mir Installation und Funktion dieses Chat Clients erklären kann. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, interessiere mich aber für die Funktion in meiner oc.
Meine Fragen:
Muss ein eigener Server, wie z.B ejabberd oder prosody, auf eigenen Ressourcen betrieben werden? Ist das also eine zwingende Voraussetzung?
Oder ist auch die Verbindung zu einem externen Server mit dem XMPP-Protokollset möglich, auf den über die app XMPP Chat zugegriffen wird.
Falls die Verbindung zu einem externen Server nutzbar sein sollte, wie muss ich die app dann einrichten?

Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß

Herbert


#2

Real-time chat app for ownCloud with OTR, SMP and video calls (WebRTC). This app requires external XMPP server (openfire, ejabberd etc.). Starting from 3.0 we are shipping an experimental (not all features yet, maybe not stable) XMPP server written in PHP.

To use this chat you need the same password in ownCloud and XMPP.

e.g. OC: klaus or klaus@example.org
XMPP: klaus@example.org

You get a free TURN account for video calls at http://numb.viagenie.ca

Installation manual: https://github.com/sualko/jsxc/wiki/Install-ojsxc-(owncloud)

For more information please visit http://www.jsxc.org.

https://apps.owncloud.com/content/show.php/JavaScript+XMPP+Chat?content=162257


#3

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Natürlich hatte ich diese Infos in der Doku auch schon gelesen, komme damit aber nicht so recht weiter.

Meine Frage ist, ob ich einen Chat-Server selbst aufsetzen muss, etwa mit der gleichen Domain wie die owncloud? Kann ich die Funktionalität auch von externen Providern einbinden. Dann sind die Domains von Chat und owncloud unterschiedlich, gleiche Kennwörter lassen sich ja generieren?

Und welche Aufgabe hat der BOSH-Server? Was muss ich dafür tun?

gruß


#4

Hi,

das ist eine 3rdparty app die Du Dir hier anschaust. Wenn die bereitgestellten Informationen nicht ausreichen, dann frage diese bitte beim Entwickler nach [1] und bitte um Erweiterung der Dokumentation. Ggf. hilft auch ein Blick in das Wiki der App in [2].

[1] https://github.com/jsxc/jsxc/issues

[2] https://github.com/jsxc/jsxc/wiki


#5

Ok, danke.
Ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht einer auskennt.

gruß