Wo werden die Kontake gespeichert


#1

Moin;
wo werden denn die Kontakte gespeichert? In der DB finde ich alle möglichen Felder, aber keine Kontakte.
Hintergrund: Beim Anlegen von neuen Kontakten werden immer mal wieder fehlerhafte Kategorien angelegt.
Nun wollte ich die Tabelle mit den Kontakten leeren und dann einfach wieder neu importieren.

Grüße
6driver

Server-Konfiguration
Datenbank-Typ: SQL
ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): 9.1.3.
Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: neu


#2

Die Kontakte stehen in der Tabelle oc_cards. Dort hat es die Spalten id, addressbookid, carddata, uri, lastmodified, etag und size. Die Kontaktdaten selbst sind in der Spalte carddata als BLOB (Binary Lage OBject) gespeichert. Dort findet man quasi die gesamte vcard.


#3

Moin Franzhartwig,
Super. Hab alles gefunden und konnte nun meine Kontakte mit wenigen Klicks aktualisieren,

Vielen Dank und
Grüße
6driver