Collabra Online problem

Auf unserem Server. Ich habe die license.usc datei hochgeladen und plötzlich wurde die Seite nicht mehr angezeigt.

haben sie die gleich Lizenz wieder verwendet oder eine neue angefordert?

Ich hatte eine neue angefordert, war das etwa das Problem?

Ne, sollte eigentlich funktionieren.

Sie haben jetzt also eine leere Seite und keine Fehlermeldung?

Es kam die Meldung "Das die Seite nicht verfügbar ist", kann leider kein Bild mehr zeigen. Sind es gerade wieder am installieren.

Haben sie die Appliance von hier geladen?

https://appcenter.software-univention.de/univention-apps/current/owncloud/Univention-App-owncloud-virtualbox.ova

Nein nicht von dieser Seite, Warum?

Weil das die aktuelle appliance ist, versuchen sie es damit

Werde jetzt mit der Installtion die wir gerade durchführen nochmal alles testen. Danach lade ich die Version von dem Link runter. Habe nicht damit gerechnet das so viele Probleme auftreten. Danke für die Hilfe.

Und wenn ich https//:owncloud.domain.de eingebe dann in einem Privaten Fenster?

Genau, weil die Ausnahme die sie hinzufügen eine permanente ist, wenn sie nicht im Privaten Fenster sind, falls sie Firefox benutzen, bei Chrom bin ich mir nicht sicher, aber ich würde zu Testzwecken immer private Fenster benutzen.

Ich benutze Firefox, fange nun an es auszuprobieren. Schreibe direkt wenn ein Fehler Aufrtitt.

Weißt du was das hier bedeutet?

Transactional file locking should be configured to use memory-based locking, not the default slow database-based locking. See the documentation :arrow_upper_right: for more information.

Ja, das ist ein Sicherheitshinweis

Wenn 2 Benutzer auf die selbe Datei zugreifen, ist es mit Transactional file locking besser als mit dem Standart Datenbank File locking.

Okay Danke, Installation hat ansonsten funktioniert. Hab es in einem Privaten Fenster geöffnet

Es sollte grün sein oder??

Bei einem offiziellen Zertifikat - ja. Bei einem eigenen - nein.

ownCloud erstellt ein vorläufiges Zertifikat das lokal genutzt werden kann und über das man verschlüsselt auf die Instanz zugreifen kann, jedoch ist es kein offiziell ausgestelltes Zertifikat, darum sagt Firefox, dass es nicht ganz sicher ist.

Aber es scheint so als würde Collabra Online ein zugelassenes Zertifikat vorraussetzen?

Das holst du dir ja mit dem Befehl von oben

genau diesen befehl? Oder muss dieser noch angepasst werden?

scheint richtig zu sein, aber das sieht man auch wenn man collabora online( die univention app) installiert hat, das steht dann bei der Beschreibung.

also nur ownCloud zu installieren reicht nicht, man muss auch die collabora online app installieren, und dann das Zertifikat holen und die URL vom Univention server bei ownCloud eintragen.

Ich hab diese Version installiert, kann es sein das es deshalb nicht funktioniert?