ich habe seit ein paar Tagen immer einen Fehler im Logfile.
Erwartetes Verhalten Es werden Daten nicht kopiert. Ich kann diese nicht im Client sehen nur auf dem Server.
Aktuelles Verhalten
Egal, wie ich bekomme diese Daten auch nicht gelöscht. Ich habe sogar schon einen neuen User angelegt um das Problem bei dem User zu lösen.
Server-Konfiguration Betriebssystem: Ubuntu Webserver-Typ: Managed Server Datenbank-Typ: MySQL PHP-Version: PHP7 ownCloud-Version (siehe ownCloud Administrationsseite): 8.2.7 Von einer älteren ownCloud-Version aktualisiert oder neu installiert?: seit 7 immer wieder geupdatet (hart)
Um das Problem punktuell zu lösen, kannst du die Tabelle oc_file_locks leeren (vorher ownCloud in den Wartungsmodus stellen). Da du auf deinem eigenen Server arbeitest, kann ich dir nur empfehlen, redis als file-locking-cache zu nutzen.
Da die Frage häufiger auftaucht, habe ich ein kurzes FAQ erstellt:
danke. Das hat geholfen... Ich habe die oc_file_locks gelöscht und anschliessend 'memcache.locking' => '\OC\Memcache\Redis', zur Config hinzugefügt... Damit scheint es jetzt zu gehen.
Das kann ich nicht aktivieren da es ein Managed Server ist ... dann nehme ich
'memcache.local' => '\OC\Memcache\APCu', ... das scheint aber nur mit OC 9.1 zu laufen. Auf meiner Testversion geht das ... aber bei der 8.2.7 nicht... Komisch.
Dazu solltest Du Dich am besten an eine Community zu Deiner verwendeten Distro wenden. Das ist ein Problem in der PHP konfiguration selbst, bei der solch eine Community besser weiterhelfen kann.