Kalender App der OC 10 findet bestehende Kalender nicht mehr

9.1.x

#1

Hallo Ownclouders,

ich habe meine OwnCloud 9.1.5 auf OwnCloud X geupdatet (manuel da anders nicht möglich bei Strato) und die aktuelle Kalender App der OC 10 versucht die ganze Zeit die Kalender zu aktualisieren. Finde diese aber selbst nach 20 Minuten noch nicht.

Ein Import der Kalender wird als "geplant" angezeigt, aber nicht durchgeführt. Ich nehme an, weil die Suche nach bestehenden Kalendern noch nicht abgeschlossen ist.

Leider ist mir trotz umfangreicher Suche in den OC Dateien nicht erkennbar das dort die Kalenderdaten gespeichert werden. Daher nehme ich an das diese in der MySQL Datenbank liegen.

Was kann man Eurer Meinung nach tun um dies zu lösen?
In der MySQL Datenbank rum zu doktorn wollte ich gerne vermeiden. Aber wenns nicht anders geht.

Kann dies eventuell auch mit der PHP Version zusammenhängen? Zurzeit habe ich noch PHP 7 eingestellt, aber Strato bietet auch bereits PHP 7.1 an.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

VG

Server configuration

Operating system:
Web server: Apache
Database: MySQL
PHP version: PHP 7 (aber 7.1 möglich)

ownCloud version: ownCloud 10.0.0 (stable)

Are you using external storage, if yes which one: nein

Are you using encryption: yes

Are you using an external user-backend, if yes which one: LDAP/ActiveDirectory/Webdav/...
LDAP configuration (delete this part if not used) Nein.

Client configuration

Browser: Firefox 52.0.1

Operating system: Windows 7
Logs
Web server error log

Kein Zugriff drauf.

ownCloud log (data/owncloud.log)


#2

Die kommende oC 10.0.1 beseitigt diese Probleme mit dem Kalender. Siehe auch:


#3

ok, gut. Ich habe gelesen die oC 10.0.1 ist gerade in der Beta. Ist bereits abzusehen, wann diese als stable Version kommt?


#4

Laut [1] ist die Final auf nächste Woche eingeplant. Wenn Du die Funktion benötigst kannst Du auch ggf. die 10.0.1 RC3 [2] testen.

[1] https://github.com/owncloud/core/wiki/Maintenance-and-Release-Schedule

[2]


#5

Bis nächste Woche lässt es sich, denke ich, noch aushalten.


#6

Hier kann ich bestätigen, dass diese Problem mit OwnCloud 10.0.1 beseitigt wurde.