So, nun hat sich ein ernsteres Problem ergeben: auch bei mir sehe ich keine Kalender. Wenn es dumm läuft, dann richtig, denn ich wollte mein letztes Backup holen, das per mysqldump und cronjob eigentlich täglich auf einem usb Stick + hdd gesichert werden sollte. Eigentlich, denn das letzte Update ist von Januar, warum auch immer. Nun die spannende Frage: kann ich die Kalender, die im S-Planner meines Smartphones mittels CalDav Sync Adapter mit Owncloud synchronisiert wurden, konservieren bzw. als ics speichern, damit ich es später wieder in Owncloud importieren kann, sofern dies in naher Zukunft wieder möglich ist? Wäre nicht schlecht, denn die komplette Terminverwaltung der Familie hängt daran, und ich stehe jetzt natürlich doof da, weil das Backup aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert hat (im Zweifelsfall menschliches Versagen), daher wäre ein Wiederherstellen der Kalender aus Android eine feine Sache, allerdings ohne Synchronisierung über Umwege mittels Clouddienste wie Google oder Samsung. Es läuft nicht ohne Grund auf einem Homeserver, private Daten sollen privat bleiben.