Von Sqllite auf Mysql wechseln


#1

Hallo ,

ich habe auf einem managedserver Owncloud laufen.
Jetzt möchte ich von sqllite auf MYsql wechseln kann dies aber leider nicht durchführen da ich immer wieder Fehlermeldungen bekomme wie diese hier:

ich verwende die Version 9.1.1
ich habe jetzt schon einiges probiert, aber bekomme es leider nicht hin das ich auf Mysql migrieren kann.
Hat jemand eine Idee? ich wäre für jeden Tip dankbar, da ich langsam aber sicher am Verzweifeln bin.

Danke schonmal für eure Hilfe


#2

Hi,

das wird so nicht funktionieren da Du momentan zwei Probleme hast:

  1. Die php binary ist 4.4.9, oC 9.1 benötigt mindestens PHP 5.4
  2. Die php binary läuft nicht mit der cli SAPI. Hier wurde mal das gleiche diskutiert: https://central.owncloud.org/t/unable-to-execute-occ-on-shared-host/2907

Für beide Probleme solltest Du mal den Support Deines Hosters kontaktieren. Diese kennen Dein Environment besser und können Dir sagen ob es eine möglichkeit gibt ein aktuelles PHP mit der richtigen "SAPI" über die Kommandline zum laufen zu bekommen.


#3

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber laut meinem Hoster verwende ich PHP 5-55Stable Version 5.5.28 in der Standard Version.
Habe aber noch 3 andere Versionen zur Auswahl, einmal Light, FPM/FastCgi und Extended.
Dann sollte ich vielleicht mal die Version ändern. Oder was denkst Du?

LG


#4

Hi,

das PHP auf der Command-Line ist hier etwas komplett unterschiedliches als das PHP was über Dein Webserver läuft. Bitte kontaktiere den Support Deines Hosters wie oben beschrieben.